Quantcast
Channel: Baby – Mamablog
Browsing latest articles
Browse All 149 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Best-of: Und jeden Abend grüsst der Elternkater

Sind Eltern von Kleinkindern erschöpft genug, schlägt das Elternkatervieh zu. (Foto: iStock) Bei Überbeanspruchung der Muskeln gibts Muskelkater, und bei Überbeanspruchung der Eltern gibts Elternkater,...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Diebstahlschutz für Neugeborene

Gegen Kidnapper: In einem Spital in Birmingham bekommen Babys solche Fussfesseln. Foto: Getty Images Erinnern Sie sich, wie Sie nach der Geburt im Spitalbett lagen und mit ihrem Neugeborenen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wieso meine Tochter nicht «Babygirl precious» heisst

Princess Fanta? Wohl kaum! In der Schweiz werden Kinder vor überkreativen Namensgebungen geschützt. (Foto: iStock) Babygirl precious. So wollte ich unsere Tochter ursprünglich nennen. Aber weil meine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fünf Jahre Altersabstand? Kein Problem!

«Idealer Zeitpunkt my ass!» Wer eine Familie gründen will, muss mutig sein. (Foto: iStock) «Ja, aber erst nach Brechts fünftem Geburtstag» antworteten wir jedes Mal, wenn uns jemand fragte, ob wir denn...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hoppla, Baby vergessen

Auch Eltern können ab und zu etwas vergessen – manchmal sogar das eigene Kind. Foto: iStock Vor zwei Wochen wurden wieder einmal eine Sau und ein Eber durchs Dorf getrieben, weil sie ihr Ferkel in...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was Neu-Eltern nie mehr hören wollen

Die Ratschläge der Freundinnen sind meist gut gemeint, aber manchmal deplatziert. Foto: iStock Zur Geburt eines Kindes bekommt man nicht nur viele Geschenke, sondern mindestens genauso viele gut und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von Hyäne bis Hygiene – es lebe der Fortschritt!

Süss und unfassbar unselbstständig: Babys sind auf ganz viel Unterstützung angewiesen. Foto: iStock Fünfeinhalb Jahre nach Brechti Geburt ward uns vor wenigen Tagen ein Beebers geboren. Und plötzlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Alle lieben Babys

Glockenhelle Stimmchen flöten von Weitem «Jööö» und Vati darf allerlei Fragen zum «kleinen Wurm» beantworten. Foto: Victoria Borodinova (Pexels) 1962 wurde in der Schweiz der Mutterschaftsurlaub...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bloss nicht auffallen, liebe Eltern!

Peinlich? Ja, peinlich, dass wir diesen Anblick noch immer viel zu oft anprangern. Foto: Getty Images Im Sommer 2007 wurde eine stillende Frau aus der Zürcher Lakeside-Lounge komplimentiert. Kurz zuvor...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Best of: Was Neu-Eltern nie mehr hören wollen

In dieser Woche publizieren wir Texte, die im vergangenen Jahr besonders zu reden gaben. Dieser Beitrag erschien erstmals am 17. September 2019. Wir wünschen ein gutes neues Jahr, die Redaktion. Die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sorry, aber es geht auch ohne Stillen

Schoppenkind, na und? Stillen wurde fälschlicherweise zum Synonym mütterlicher Fürsorge. Foto: iStock Mein Kleiner war drei Monate alt, als er das erste Mal nicht mehr mitmachte. Er lag neben mir auf...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn das Baby brüllt. Und brüllt. Und brüllt.

Schreibabys sind häufig: Schätzungen gehen von 20 Prozent aus. Foto: Getty Images Die Erkenntnis sei über sie gekommen wie eine kalte Dusche: Irgendwann, als ihr Baby fünf Stunden lang gebrüllt hatte,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

«Sie stillt ihren Vierjährigen öffentlich»

Wie lange darf das Kind an die Brust? Langzeitstillende erhitzen unsere Gemüter. Illustration: Benjamin Hermann Liebes Mamablog-Team, meine Schwester stillt ihren Vierjährigen immer noch – auch in der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Best of: Sorry, aber es geht auch ohne Stillen

Heute publizieren wir einen Text, der in den vergangenen Monaten besonders gut bei unseren Leserinnen und Lesern angekommen ist. Er erschien erstmals am 14. Februar 2020. Frohe Ostern! Schoppenkind, na...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eifersüchtig aufs Baby?

Plötzlich nicht mehr allein: Eine Eifersuchtsreaktion nach der Geburt eines Geschwisters kommt häufig vor. Illustration: Benjamin Hermann Liebe Daniela, unser älteres Kind ist eifersüchtig auf sein...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 149 View Live




Latest Images